Gammertinger Schlosskonzerte e. V. - Neujahrskonzert

Gammertinger Schlosskonzerte e. V. - Neujahrskonzert

Es ist fast schon Tradition, dass das Johann-Strauß-Festival-Ensemble das neue Jahr musikalisch eröffnet. Am Samstag, 18. Januar 2020 um 19.00 Uhr wird das Ensemble im historischen Schlosssaal des Rathauses Gammertingen Werke von Jacques Offenbach bis Franz Lehar zu Gehör bringen. Schwerpunkt werden, wie bei Neujahrskonzerten üblich, Melodien von Johann Strauss sein. Nach der Idee der Johann-Strauß Orchester Wiens wurde das Johann-Strauß-Festival-Orchester (JSFO) Baden-Württemberg von Paul Deppe im Jahre 1995 gegründet - hauptsächlich bestehend aus Musiker verschiedener Orchester Baden-Württembergs. Die kleine Ausgabe des JFSO, das Ensemble, erfüllt hauptsächlich die Aufgaben in kleineren Sälen, werden aber durch die Mitwirkung des Konzertflügels genauso umfangreich und vielfältig gestaltet.

Solisten des Abends sind der Tenor Andreas Winkler (Foto), der längere Zeit Ensemblemitglied der Oper in Zürich war und der Geiger Rene Kubelik, der stellv. Konzertmeister der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz ist. Inspirierte Musiker mit ihrem immer glänzend aufgelegten Moderator Jean-Paul Mathè garantieren einen vergnüglichen Abend.

Karten im Vorverkauf bei der Papeterie Mey, Gammertingen (Tel.: 07574 91363) oder an der Abendkasse.

Ort: Rathaus Gammertingen, Historischer Schlosssaal

Zurück